TweakPC



AMD Radeon RX 6900 XT: Chipfläche von Navi-21-GPU soll deutlich ansteigen

Montag, 05. Okt. 2020 11:30 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Ein angebliches Bild eines Navi-21-Chips soll die kommende GPU der Radeon RX 6900 XT im Vergleich zu einer Navi-10-GPU zeigen.

AMD Radeon RX 6900 XT: Chipfläche von Navi-21-GPU soll deutlich ansteigen

Erstmals soll das Die einer Navi-21-GPU abgelichtet worden sein. Die GPU soll im Vergleich zu den bisherigen Chips der Navi-10-Generation deutlich größer ausfallen.

Im Internet lässt sich ein Bild einer angeblichen Navi-21-GPU finden, welche von den Kollegen von CoreTeks direkt in Vergleich zu den aktuellen Navi-10-GPUs gestellt wurde. In dem skalierten Bild soll deutlich werden, dass die Navi-21-GPUs deutlich gewachsen sind und allein druch die Chipfläche mehr Leistung bieten dürften. Darüber hinaus wurde auch ein GDDR6-Speicher auf dem vermeintlichen PCB abgelichtet. Hochgerechnet soll der Chip eine Fläche von 536 mm² besitzen, was sogar noch mehr wäre als die bislang kolportierten 505 mm², welche der Chip einnehmen sollte.

Mit einer größeren Chipfläche dürfte allerdings auch der Preis etwas höher ausfallen als bei den Grafikkarten mit Navi-10-GPUs. Konkrete Details zu den Grafikkarten von AMD werden allerdings erst Ende Oktober erwartet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.