TweakPC



eBay Kleinanzeigen: Neues Design und neuer Name zum 16. Mai

Mittwoch, 26. Apr. 2023 16:58 - [ar] - Quelle: kleinanzeigen.de

Die Handelsplattform eBay Kleinanzeigen wird ab dem 16. Mai 2023 nur noch Kleinanzeigen genannt und zudem in einem neuen Design angeboten.

eBay Kleinanzeigen: Neues Design und neuer Name zum 16. Mai

Die Plattform von eBay Kleinanzeigen wurde bereits 2020 von dem norwegischen Adevinta-Konzern übernommen. Bislang konnten der Name und das Design von eBay aber weiterverwendet werden, was sich im kommenden Monat ändern wird.

Laut den neuen Betreibern der Webseite wird sich bei der Umstellung auf "Kleinanzeigen" keinerlei größere Veränderungen für die Nutzer ergeben. Weiterhin soll es möglich sein, kostenlose Anzeigen aufzugeben und Artikel mit oder ohne einer Umkreissuche zu finden. Die eigentliche Domain "ebay-kleinanzeigen.de" wird ebenso weiter funktionieren wie die neue Domain "kleinanzeigen.de".

Die Webseite von "kleinanzeigen.de" ist bereits Online und weist auf den neuen Namen sowie das neue Design ab dem 16. Mai 2023 hin. Neben der Neugestaltung der Website wird auch die App in einem neuen Design, welches in Grün gehalten ist, leicht verändert. Die Anordnung der Button und der Funktionen soll zum Relaunch aber vorerst nicht geändert werden. Das Nutzerkonto bleibt ebenso erhalten, wie auch alle Einstellungen, Nachrichten und eingestellte Anzeigen.

Nutzer von eBay Kleinanzeigen dürften dementsprechend auch mit "Kleinanzeigen" keinerlei Probleme haben. Selbst die Funktionen wie "Sicher bezahlen" und die Tarif-Tabelle für "Highlight Anzeigen" und ähnliches wird vorerst übernommen.

Unklar ist, ob der Adevinta-Konzern weitere Neuerungen in diesem Jahr für Kleinanzeigen plant. Da der Konzern aber bereits seit 2020 bei eBay Kleinanzeigen auch federführend ist, können auch größere Änderungen unabhängig von dem neuen Design erfolgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.