TweakPC



Apple iPhone 15: Angeblich mit mehr Speicher und einer Aktionstaste?

Dienstag, 08. Aug. 2023 18:48 - [ar] - Quelle: heise.de

Apple wird in einigen Wochen das neue iPhone 15 auf den Markt bringen. Neueste Gerüchte prognostizieren, dass dem Smartphone ein größerer Speicher sowie eine Aktionstaste spendiert werden.

Apple iPhone 15: Angeblich mit mehr Speicher und einer Aktionstaste?

Die Gerüchte und Spekulationen, um das iPhone 15 werden nun kurz vor dem Release noch einmal kräftig befeuert. Neben vermeintlichen Hardware-Details lassen sich nun auch immer wieder unbestätigte Bilder des Smartphones oder des neuen Anschlusses finden.

Bei dem iPhone 15 wird Apple wohl auf den aktuellen USB-Typ-C-Standard wechseln, nachdem die EU-Kommission mit einem entsprechenden Gesetz Druck auf den Hersteller ausgeübt hat und die Abkehr von dem Lightning-Anschluss zumindest für die EU-Region über Apple hinweg beschlossen hatten. Unklar ist bislang, ob der USB-Typ-C-Anschluss in der EU-Variante mit Einschränkungen, wie etwa geringerem Datendurchsatz, im Vergleich zu der US-Version, unterliegt. Denkbar wäre allerdings auch, dass Apple sich für nur ein Modell für alle Regionen mit USB-Typ-C-Anschluss entscheidet.

Darüber hinaus soll das neue iPhone 15 eine neue Knopfanordnung im Vergleich zum Vorgänger besitzen. Statt eines Schiebeschalters für den Vibrationsalarm soll es einen simplen Knopf bieten. Dabei könnte Apple, ähnlich wie bei der Apple Watch Ultra, auf ein System mit einer frei konfigurierbaren Belegung setzen, sodass der Anwender selbst entscheiden kann, was die neue Aktionstaste für Aktionen bietet.

Das Topmodell des iPhone 15 wird mit einem größeren Speicherplatz von bis zu zwei Terabyte erwartet. Minimal soll das iPhone 15 mindestens mit 256 Gigabyte ausgestattet sein. Die 2-TB-Speicherplatz sollen aber auch nur dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max vorbehalten sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.