Genau.Pike ist ganz schön auf Zack. Das muss man ihm lassen.
Noch viel auf zackiger wäre ich, wenn mein Auto sowas auch hätte
stattdessen zieht mir meine Karre grade mein Portmonai leer...
Wollte NUR eine Inspektion machen lassen, DAS habe ich mir dann spontan gespart, WEIL
- Bremsklötze vorne
- Traggelenk vorne links
- Lampensockel hinten
- Krümmer
- Kat
- Endtopf
Solle insgesamt ~2000 Euro kosten ne iss klar...
Die letzten drei sachen lasse ich erstmal nicht machen, der rest ist teuer genug
Hab ich sonst irgendwas vergessen was an der Karre defekt ist? Ach ja, Servoöl und Getriebeölverlust...aber der ist wohl NOCH nicht kritisch...
Will jemand zufällig einen 97er Renault Megane haben?
Endtopf auch nich, manche Leute zahlen viel Geld dafür dass die Karre lauter is
und Krümmer kann man selber schweisse, soweit kommt ja noch das man dafür teuer bezahlt xD
*hust* der Kat ist schon im eimer, die Gefahr ist nur, dass der sich zu setzt und dann die Karre stehen bleibt...und beim Endtopf ist das größere Problem wenn er auf der Autobahn fliegen geht...wäre unschön...
und Krümmer schweißen, ja wäre eine Idee...alternativ direkt einen Edelstahl Fächerkrümmer drann
Oder mit ein paar Rohrschellen zusammenflicken. Das Traggelenk ist doch bestimmt auch net so kritisch, oder? Ausserdem; Traggelenk bei einem 10 jahre alten Auto?!?!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov) Kiste 1 , VapoChill_LS
Naja, die Abgasanlage bleibt ja auch erstmal wie sie ist...
der Endtopf ist schon reichlich hin, aber Rost ist nur an der einen Aufhängung, die andere ist noch gut
Krümmer, also ich hab da noch nix gehöhrt dass der irgendwo was raus bläst...solange die Karre keinen Lärm macht ist der also noch ganz
und Kat...naja....der ist dann irgendwann zu...und spätestens zur nächsten AU fällts auf...
Ein anderer glaubt wirklich das das mit nem zusatzventil direkt in den brennraum eingespritzt wird (??? Zylinderkopf umbauen für zusätziches Ventil ???)
Also beides nichts für den Otto-Normal-Verbraucher.
Das Gerücht was sich auch hält ist, dass die Einspritzung für den Motor gut ist, da er ja nicht so heiß wird. Wen dem so wäre, warum hat man dann bei der Messerschmitt die max. Betriebsdauer damit eingeschränkt? hmm.....
Soweit ich das verstanden habe wird das Wasser in Form von sehr fein zerstäubten Wassernebel in die Ansaugluft gespritzt. Das hat zur Folge dass die Luft stark gekühlt wird. Besonders bei aufgeladenen Motor soll das sehr effektiv sein, weil die eingepresste Luft gegenüber einem Sauger deutlich heisser ist. Das Wasser wirkt demnach nicht direkt auf die Verbrennung des Gemisches.
Also beides nichts für den Otto-Normal-Verbraucher.
Das Gerücht was sich auch hält ist, dass die Einspritzung für den Motor gut ist, da er ja nicht so heiß wird. Wen dem so wäre, warum hat man dann bei der Messerschmitt die max. Betriebsdauer damit eingeschränkt? hmm.....
Nicht nur bei den MEsserschmitt´s war die Betriebsdauer begrenzt.
Aus diversen Erfahrungsbericht die man im Interne liest, soll auch das Problem entstehen, das sich Säuren im Brennraum bilden die zu vorzeitige Motorverschleiß führen.
@ChessTom
Die Aussage ist vollkommen richtig.
Das Wasser wird über ein zusätzliches Ventil direkt in den Ansaugtrack vernebelt.
Dadurch wird eine massive Abkühlung der angesaugten Luft erreicht.
Nachdem bei Turbo oder ompressor motoren durch die Verdichtung die Luft so stark erwärmt wird, das der Ladeluftkühler bei höheren Außentemperaturen nicht den nötigen Effekt erzielt.
Ergebnis:
Kühlere Luft = mehr Sauerstoffanteile = bessere Verbrennung
Da ich jetzt bei 'nem Ford-Vertragshändler eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker anfange sollte es natürlich ein Ford sein.
Hatte eigentlich nur 2 Modelle ins Auge gefasst, entweder ein Fiesta ST (2.0l; 150PS Benziner) oder ein Fiesta Sport TDCi (1.6l Diesel; 90PS). War mir vor allem wichtig dass das Auto schon relativ sportlich aussieht und ein 3Türer ist; da gefällt mir die Form einfach viel besser
Nachdem ich mal ein bisschen rumgerechnet hatte fiel mir aber auf, dass der ST in der Unterhaltung wohl zu teuer werden würde (vor allem wegen dem Spritpreis^^)
Nach der Ausbildung studiere ich entweder Kraftfahrzeugtechnik oder Maschinenbau, das Auto soll bis nach dem Studium halten, das sind grob geschätzt 7-8 Jahre, deswegen kam auch nur ein junger Gebrauchter oder ein Neufahrzeug (EU-Reimport) in Frage.
Wie gesagt, der ST war ziemlich schnell chancenlos, und der Fiesta Sport TDCi ist NICHT mit ESP lieferbar, was mich doch sehr gewundert hat.
Habe dann dem Kundenservice von Ford eine Mail geschrieben, die meinten dass das Sportfahrwerk so gut sei dass kein ESP notwendig wäre. Den Fiesta ST gibt's allerdings mit ESP, das fand ich dann schon sehr verwunderlich
Durch Zufall habe ich dann im Internet DAS Auto schlechthin gefunden
Ford Focus 2.0 TDCi in der Titanium-Ausstattung:
nahezu Vollausstattung, bis auf Navi und Xenon, dazu gehört u.A. 18Zoll-Felgen, Teilleder, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, beheizbare Frontscheibe, Sony Soundsystem usw.
Farbe ist zwar silber was mir nicht ganz so gut gefällt aber wayne ^^
Laufleistung waren knapp 30000 km.
Habe mit dem Verkäufer dann Kontakt aufgenommen und ausgemacht, dass ich das Fahrzeug angucken komme und falls es der Beschreibung die er angegeben hat entspricht gleich mitnehme.
Habe das Auto jetzt gekauft, ist Baujahr 09/05, also noch nicht mal 2 Jahre alt, und hat noch ein Jahr verlängerte Garantie (Ford-Schutzbrief).
Bin rundum zufrieden, von Außen ist das Auto top, das einzige was nervt ist die rappelnde Türverkleidung der Fahrertür, das scheint beim Focus II aber normal zu sein, da werd ich mal versuchen ob ich das wegkriege ^^
Gekostet hat mich der ganze Spaß 13900€, der Neupreis dürfte bei ca. 27000€ liegen, also eigentlich ein echtes Schnäppchen.
Schickes Auto duality! So eins werde ich mir wohl auch zulegen, allerdings in schwarz und mit den anthrazitfarbenen Felgen. Der 2.0 TDCi ist ein richtig guter Motor, leise und stark, bin den schon im Volvo V50 gefahren. Ist das die 136PS Version?
Alternativ wurde mir auch ein Laguna Grandtour 2.2 dCi angeboten, klingt auch verlockend...hmmm....
Was haltet ihr von kleinen Autos mit so 92 - 126 PS? Ich hab da nämlich nen Suzuki Swift gesehen, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich kann mir vorstellen, dass der aufgrund des Leistungsgewichts ganz gut vorwärts geht. Was meint ihr?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
Was haltet ihr von kleinen Autos mit so 92 - 126 PS? Ich hab da nämlich nen Suzuki Swift gesehen, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich kann mir vorstellen, dass der aufgrund des Leistungsgewichts ganz gut vorwärts geht. Was meint ihr?
Ja der ist cool. Alternativ kannst du dir auch mal den neuen Skoda Fabia anschauen, das ist ein ähnliches Konzept.
nahezu Vollausstattung, bis auf Navi und Xenon, dazu gehört u.A. 18Zoll-Felgen, Teilleder, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, beheizbare Frontscheibe, Sony Soundsystem usw.
Und genau das wichtigste für den Verkauf in ein paar Jahren fehlt
Zitat:
Zitat von duality
Bin rundum zufrieden, von Außen ist das Auto top, das einzige was nervt ist die rappelnde Türverkleidung der Fahrertür, das scheint beim Focus II aber normal zu sein, da werd ich mal versuchen ob ich das wegkriege ^^
Nun du wolltest ja einen Ford nun musst du auch damit leben
Wie war das noch vor ein paar Jahren?
Ford - Was tun die?
Ford - Tun die Was?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
Und genau das wichtigste für den Verkauf in ein paar Jahren fehlt
Nun du wolltest ja einen Ford nun musst du auch damit leben
Wie war das noch vor ein paar Jahren?
Ford - Was tun die?
Ford - Tun die Was?
Naja, im Vergleich zu Herstellern wie VW ist die Verarbeitung bzw. Materialqualität im Innenraum schon schlechter.
Meine Familie fährt aber schon seit Ewigkeiten Ford, haben auch noch einen zweiten Focus MK2 und bist jetzt eigentlich noch nie so störende Geräusche gehabt ^^
Naja, die sollen sich mal was einfallen lassen um das zu beheben
genau so sieht das aus !!!
Ford ist nun wirklich keine schlechte Marke, hier steht Vaters Ford Mondeo aufm Hof, BJ 93 und 296.000km auf nem 1,8l 16V Motor.
Ich fahr den auch immer mal und das Ding läuft wie ne 1,
besser wie jeder Opel
Suzuki Swift. Der alte ist optisch ne Katastrophe - und fährt sich auch so. Ein Kumpel hatte so einen und jedesmal wenn er um ne Kurve musste hatte ich das Gefühl die Kiste kippt jeden Moment um.
Der neue sieht net schlecht aus - und in der 125PS Version ist er vielleicht auch moderat motorisiert - aber eigentlich ist der auch net mehr sonderlich leicht.
Vom alten habe ich mittlerweile schon 2 sehr genial gemachte gesehen:
Ja die Sabine Schmitz ist mal ne Alte die richtig gut Auto fahren kann.
Also davor zieh ich meinen Hut.
Die ist immer auf DMAX bei DMoto zu sehen.
Sie ist auch schon mit nem alten, nem uralten Bedford-Camper übern Ring gejagt, während hinten drin 2 Typen gekocht haben.
um die Ford Serie vollständig zu machen,
schicke ich Bilder von meinem Escort bj.94 kombi (liebevoll Essi genannt).
Muss ihn aber vorher noch putzen
Bilder kommen dann heute Abend.
Damit ich die Beleuchtung im Kofferraum auch im Dunklen zur Geltung kommt.
Erst mal meiner Freundin nachher die Kamera klauen gehen.