TweakPC



Qualcomm will Image des Snapdragon-810-SoCs aufbessern

Dienstag, 03. Feb. 2015 17:01 - [ar]

Nach diversen Problemen mit den Snapdragon-810-SoCs von Qualcomm ist das Unternehmen bemüht das System-on-a-Chip nun in einem besseren Licht zu präsentieren.

Das kommende System-on-a-Chip Snapdragon 810 sollte eigentlich Qualcomms neues Aushängeschild bei der High-End-Hardware werden. Schon früh bekannte Probleme bei der Hitzeentwicklung des Chips führten dazu, dass sich Samsung bei der Wahl des SoCs für das Galaxy S6 für den eigenen Exynos 7420 entschied und auch andere Hersteller offenbar zögerlich auf den Snapdragon 810 reagierten.

Auch das Start-Up OnePlus muss den Nachfolger des OnePlus One angeblich wegen Problemen mit dem Snapdragon-810-SoC verschieben.

Mit einer Pressemitteilung möchte der Hersteller Qualcomm das Snapdragon-810-SoC nun wieder etwas positiver in die Medien bringen. Gleich eine ganze Liste von Herstellern, die mit dem kommenden High-End-SoC zufrieden sind werden genannt. Darunter LG, Microsoft, Motorola, Sony aber auch Xiaomi aus China.

Das LG G Flex 2 wird bereits auf das Snapdragon-810-SoC von Qualcomm setzen und unter keinerlei Hitzeproblemen leiden, wie LGs Vizepräsident Yongsu Choi versicherte.

Qualcomm will Image des Snapdragon-810-SoCs aufbessern
(Bild: LG G Flex 2 mit Snapdragon-810-SoC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.