TweakPC



Intel erweitert GPU-Know-How mit neuem Personal

Montag, 30. Apr. 2018 09:30 - [ar] - Quelle: heise.de

Intel bemüht sich aktuell um die Spitzenkräfte der GPU-Szene und könnte auch bald schon mit entsprechenden Produkten den Markt aufmischen.

Mit Chris Hook wechselt ein weiterer Manager aus dem GPU-Bereich von AMD zum Konkurrenten Intel. Hook übernimmt ab sofort den Bereich des "Discrete Graphics and Visual Technologies Marketings" von Intel. Mit Raja Koduri wechselte bereits der Chef der Radeon Technologie Group Ende des vergangenen Jahres von AMD zu Intel. Koduri leitet aktuell die "Core and Visual Computing"-Abteilung als Senior Vice President. Mit der Anstellung von Koduri nahm Intel bereits die Entwicklung von High-End-Grafikchips wieder auf.

Das zusätzliche Know-How im GPU-Segment durch Chris Hook auf seitens des Marketings könnte als Vorbereitung des ersten Releases eines dedizierten Grafikchips von Intel interpretiert werden. Wann allerdings entsprechende GPU-Produkte von Intel auf den Markt kommen werden, kann immer noch nicht abgeschätzt werden. Erst kürzlich hat Intel mit der Integration eines Vega-Chips in die eigenen Prozessoren für Aufsehen gesorgt.

Intel erweitert GPU-Know-How mit neuem Personal
(Bild: Intel-CPU mit AMD-GPU auf einem DIE)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.