TweakPC



Pro-Linux verabschiedet sich nach mehr als 20 Jahren

Dienstag, 05. Mai. 2020 18:00 - [ar] - Quelle: pro-linux.de

Das Internetportal Pro-Linux wird nach rund 22 Jahren von dem Betreiber Mirko Lindner künftig nicht mehr mit aktiv gepflegt, soll aber als Archiv bestehen bleiben.

Pro-Linux verabschiedet sich nach mehr als 20 Jahren

Auf der Webseite Pro-Linux.de sind über die letzten 22 Jahre 1.562 Artikel, 301 Kurztipps und 27.690 News veröffentlicht worden, welche sich rund um das Thema Linux und IT drehten.

In einem Abschieds-Editorial verabschiedet sich Mirko Lindner und bedankt sich bei allen Lesern des Portals und stellt heraus, dass die Umsetzung stets ein Gemeinschaftsprojekt von Unterstützern, Helfern und freien Autoren war. Laut Lindner sei Linux und Open-Source-Software in der Mitte der IT-Gesellschaft angelegt und das zugrunde liegende Konzept bedarf keiner Erklärung mehr, weshalb auch der Ruhestand des Portals sich anbietet.

In einem ausführlichen Diese News jetzt kommentieren

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.