TweakPC



Mediasat plant Übernahme von ProSiebenSat.1

Mittwoch, 28. Apr. 2021 16:45 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Der italienische Medienkonzern Mediasat will das Unternehmen ProSiebenSat.1 für den Aufbau einer europäischen Medienholding übernehmen.

Mediasat plant Übernahme von ProSiebenSat.1

Unter dem Namen "Media For Europe" mit dem Sitz in den Niederlanden soll eine europäische Medienholding entstehen. Wegen eines größeren Rechtsstreits mit dem französischen Aktionär Vivendi, wurde das Projekt allerdings vorerst auf Eis gelegt und wird nun neu angegangen.

Anscheinend konnte Mediasat und Vivendi ihre Streitigkeiten begleichen, weshalb überhaupt die Übernahme von ProSiebenSat.1 durch Mediasat es wieder in die Schlagzeilen schafft. Mediasat aus Italien soll eine Fusion mit "Mediasat Espana" aus Spanien bereits planen, dafür soll aber erst die Holding mit Sitz in den Niederladen aufgebaut werden. Erst danach dürfte auch eine Übernahme von ProSiebenSat.1 anstehen.

CEO Rainer Beau­jean von ProSiebenSat.1 hat die Gerüchte zu einer möglichen Übernahme noch nicht kommentiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.