TweakPC



Nintendo Switch: Next-Gen-Konsole wahrscheinlicher als Pro-Variante?

Freitag, 15. Okt. 2021 09:50 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Nintendo soll derzeit nicht an einer Pro-Version der Switch arbeiten und laut einem Insider, sei der Release einer komplett neuen Konsole sogar wahrscheinlicher als eine Neuauflage.

Nintendo Switch: Next-Gen-Konsole wahrscheinlicher als Pro-Variante?

Mit der Nintendo Switch OLED hat Nintendo erst im Juli 2021 eine überarbeitete Version der Switch-Konsole auf den Markt gebracht. Die von vielen Fans der Konsole gewünschte Pro-Version mit Features wie die TV-Ausgabe in der 4K-Auflösung kann die OLED-Version aber nicht bieten.

Die Gerüchte um eine Pro-Version der Konsole gingen dabei so weit, dass Nintendo sogar offiziell eine 4K-Variante der Switch dementieren musste. Dabei wurde von dem Hersteller klargestellt, dass derzeit keinerlei Arbeiten an einer Switch mit 4K-Unterstützung gearbeitet wird, obwohl bereits Developer-Kits einer Switch mit 4K-Unterstützung aufgetaucht sind.

Der Nintendo-Insider NateDrake ist das Dementi von Nintendo, wie auch der Bericht über die Developer-Kits mit 4K-Unterstützung richtig. Allerdings soll es sich bei den Dev-Kits nicht um eine Switch Pro oder andere Variante der Konsole handeln, sondern dürfte die kommende Next-Gen-Konsole von Nintendo repräsentieren. Nach Angaben des Insiders, wird es sich um eine neue Nintendo-Konsole handeln, welche allerdings der Switch sehr ähnlich ist. Das Developer-Kit soll die 4K-Auflösung beherrschen, was über DLSS erreicht wird. Die Dev-Kits der Konsole sollen laut NateDrake bereits Ende 2020 an Entwickler angegeben worden sein. Eine Konsole auf Basis der Dev-Kits wird allerdings erst Ende 2022 erwartet oder gar Anfang 2023.

Offiziell bestätigt oder dementiert wurden die Information seitens Nintendo nicht.

Nintendo Switch: Next-Gen-Konsole wahrscheinlicher als Pro-Variante?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.