TweakPC



Samsung Exynos 2200: Galaxy-SoC mit AMD-GPU entdeckt

Dienstag, 14. Sep. 2021 10:45 - [ar] - Quelle: twitter.com

In der Geekbench-Datenbank lässt sich derzeit ein Eintrag eines Samsung-SoCs mit RDNA-2-GPU von AMD finden.

Samsung Exynos 2200: Galaxy-SoC mit AMD-GPU entdeckt

Das Samsung Exynos 2200 wurde in einem Smartphone mit der Bezeichnung SM-S906B im Geekbench getestet.

Das Besondere an dem noch nicht veröffentlichten System-on-a-Chip in dem 4-Nanomter-Design ist der verbaute Grafikprozessor, welcher unter dem Namen "Voyager" auf der RDNA-2-Architektur basieren soll.

Das SoC dürfte dementsprechend eine Kooperation von Samsung und AMD darstellen. Genutzt werden für die GPU die quelloffenen AMD-Treiber. Das SoC selbst soll über insgesamt acht Kerne verfügen, wovon vier mit 1,73 GHz takten und weitere vier mit bis zu 2,5 GHz zu Werke gehen. Ein Kern soll dabei sogar in der Lage sein auf bis zu 2,59 GHz zu takten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.