TweakPC



USB-Stick Mega Roundup (28/55)

Power RAM GoldStick - 4GB

Mit 18 Karat vergoldet

Für alle die es noch nicht wissen: Frauen besitzen einen siebten Sinn, wenn es um Schmuck geht. Vorallem Diamanten, Gold und andere glitzernde Gegenstände springen sie unweigerlich an. Es ist ein Fluch, dem sie sich nicht widersetzen können oder auch widersetzen wollen. Das machen sich Hersteller gerne zu nutze und präsentieren zahlreiche ihrer Produkte als modisches Schmuck-Accessoire. Das gilt mittlerweile auch für USB-Sticks, wobei hier das Angebot noch rar gesät ist.

Zu einem dieser seltenen Vertretern zählt der GoldStick von Power RAM, der mit echtem Gold veredelt wurde. Der eigentliche Hersteller dieses Sticks ist Axxen, eine Firma die für hochwertige Produkte im asiatischen Raum bekannt ist. Damit nun auch wir Europäer in den Genuss ihrer speziellen Produkte kommen, importiert sie die österreichische Satron Handels GmbH und vertreibt sie unter der Marke Power RAM in ganz Europa.

Der Goldstick besticht nicht nur durch seine vergoldete Oberfläche, sondern auch durch seine sehr geringe Größe. Damit zählt er sogar zu den kleinsten Sticks im ganzen Testfeld, was aber hinsichtlich der Performance nichts gutes erahnen lässt. Denn kleine Sticks sind meist auch mit einer schwachen Performance gesegnet. Nicht so der GoldStick. Obwohl er winzig ist, reicht seine Performance noch bis ins getestete Mittelfeld. Dass und die Tatsache, dass er trotz seiner Merkmale nur 20 Euro kostet, veredeln ihn zu einem echten Schmuckstück.

Merkmale und Platzierung

Kapazität (effektiv):Platz 19 von 42
pro-GiB-Preis:Platz 19 von 42
Volumen:Platz 2 von 42
kopieren kleiner Dateien:Platz 24 von 42
kopieren großer Dateien:Platz 35 von 42

Kapazität:4 GByte
Kapazität (effektiv):3,87 GiB
Preis:20,00 Euro
pro-GiB-Preis:5,17 Euro
Volumen:5,0 cm³
kopieren kleiner Dateien:2,96 MByte/s
kopieren großer Dateien:4,28 MByte/s

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.