TweakPC



20 Jahre Ego-Shooter und ihre Engines in Bildern (18/20)

Rage

Rage
Rage (2011)

Rage sah zwar nicht schlecht aus, doch seien wir ehrlich. Wäre das Spiel nicht von id Software, hätte es in dieser Aufzählung keinen Platz gefunden. Zwar konnte John Carmack auch mit der id Tech 5 in einigen Punkten brillieren, doch in der Gesamtheit war die Engine 2011 nicht mehr als Mittelmaß.

Besonders viel Kritik erfuhr Rage auf dem PC, was vor allem an einem Grafikfehler zum Verkaufsstart lag, der dazu führte, das Texturen erst nach einigen Sekunden luden. Auch die Auflösung der Texturen sorgte in der PC-Gemeinde nicht für die erhoffte Begeisterung. Zu sehr wurde deutlich, wie sehr die id Tech 5 für Konsolen optimiert wurde.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.